Archive

Filter 

  • Trompetle Post II/2012

    Liebe Vereinsmitglieder,sehr geehrte Damen und Herren,liebe Musikfreunde, zur Ausgabe der 2. Trompetlespost in diesem Jahr begrüße ich sie recht herzlich und wünsche Ihnen viel Vergnügen beim Durchlesen. Ein kurzer Rückblick auf unsere diesjähri...
  • MV Hocketse 2012

    Vom 29.06. bis 01. Juli 2012 wird in Weilimdorf wieder gehockt. Der Musikverein veranstaltet auf dem Vereinsgelände an der Köstlinstraße beim Trompetle erneut eine Hocketse. In der Hoffnung auf gutes Wetter und im Vertrauen auf die treuen Gäste hat d...
  • Wo finden wir den Dirigenten (m/w) …

    der unsere beiden Orchester ab Januar 2013 qualifiziert führt motiviert Spaß an der Musik vermitteln kann und uns musikalisch weiterbringt? Wir sind ein Mittel-/Oberstufenorchester mit 35 und ein Jugendorchester mit 15 Mitgliedern. Unser Reper...
  • Schlager Café

    Schlager Café unterhält Sie bei unserer Hocketse am Samstag, den 30.06.2012Schlagerparty-Programm mit deutschen und internationalen Top-Hits!Deutscher Schlager von Udo Jürgens, Michael Holm, Rex Gildo, Howard Carpendale, Bernd Clüver, Costa Cordalis, ...
  • Halbe he - die Coverband aus Filderstadt

    Halbe he - unterhält sie bei unserer Hocketse am Freitag, den 29.06.2012 Halbe he aus Filderstadt, ursprünglich (und auch weiterhin) als Gitarrenduo in Kneipen und auf kleineren Festen unterwegs, hat sich in den letzten Jahren zur fünfköpfigen Coverb...
  • Bericht zur Jahreshauptversammlung 2012

    Die Hauptversammlung wird vom Großen Blasorchester des Vereins unter der Leitung von Dirigent José Mali eröffnet. TOP 1 - BegrüßungDer Vorsitzende Rainer Alt begrüßt am Dienstag, den 06. März 2012, um 18.55 Uhr 46 Mitglieder im Saal der Vereinsga...
  • Infoabend für Etern und Jugendliche 2012

    Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Musikfreunde,hallo Jungs und Mädels, am 17. April 2012 findet in unserem Vereinsheim "Trompetle" ein Info -Abend für Eltern und Jugendliche statt. Hier erhalten Sie Infos zu folgenden Themen: Schnupperkurse Aus...
  • Trompetle Post I/2012

    Sehr geehrte Damen und Herren,verehrte Mitglieder und Musiker, mit unserer 1. Ausgabe der Trompetlepost für 2012 möchte ich Sie über die aktuellen Themen und Termine informieren. Im März fand unsere diesjährige Hauptversammlung im Trompetle statt...
  • Musikerbesen-Zeit 2011 in Trompetle

    In diesem Jahr luden wir zum 2. Mal zu unserem Musikerbesen ins Trompetle ein. Dies bedurfte natürlich wieder viel an Vorbereitungen. Angefangen von den Sitzungen, was gibt es zu Essen, was bieten wir an Getränken an. Dekoration? Wer hat eine Idee, was...
  • Musicalbesuch in Bochum: das "Starlight Express"

    Bereits 2004 fuhr schon einmal eine kleine Gruppe nach Bochum. Damals konnte ich leider nicht mit, aber als es hieß, wir fahren noch einmal nach Bochum, war ich sofort dabei. Ute, die vor 7 Jahren schon alles organisiert hatte, erklärte sich dazu berei...
  • Flohmarkt beim MV Weilimdorf

    Am 22. Oktober fand auf dem Vereinsgelände des Musikvereins ein kleiner, privater Flohmarkt statt.Obwohl  schon Wochen vorher in Medien, mit Plakaten und Aushängen darüber in Kenntnis gesetzt, war die Zahl der Anmeldungen leider nicht wie erhofft....
  • Tagesordnung und Einladung zur Hauptversammlung 2012

    Liebe Vereinsmitglieder, wie schon in den vergangenen Jahren veröffentlichen wir bereits jetzt, unter Hinweis auf die in § 7 der Satzung des Musikvereins Weilimdorf e.V. enthaltene Einladungsfrist, die Tagesordnung und Einladung zur Hauptversammlung im...
  • Trompetle Post III/2011

    Sehr geehrte Damen und Herren,verehrte Mitglieder und Musiker, das Jahr 2011 neigt sich dem Ende und die letzte Ausgabe der Trompetlespost steht an. Ich möchte Ihnen auf diesem Wege noch ein kurzes Resümee unserer letzten Veranstaltung geben. Nach dem...
  • Bericht des D1-Lehrgangs

    Am Ostermontag 2011 begann der D1-Lehrgang des Kreisverbandes Ludwigsburg in Strümpfelbrunn. Fünf Tage lang mussten wir, Chris Wanner (B-Klarinette) und Melina Weiß(F-Horn), den  Theorie- und Praxisunterricht ertragen, um in der Abschluss-prüfung m...
  • Ein kleiner Rückblick...

    Als klar war, dass Reiner und Werner aufhören, ging die große Suche los. Wer meldet sich freiwillig für die Wirtschaftsführerämter? Ich habe mir meine Gedanken dazu gemacht und das Amt interessiert mich. Soll ich's versuchen? Mit wem? Wer ist mein Pa...
  • Infos in eigener Sache...

    Liebe Vereinsmitglieder,liebe Eltern,hallo Jungs und Mädels, seit Mai 2010 steht das Jugendorchester des Musikvereins Weilimdorf unter der musikalischen Leitung von Herrn José Mali, der gleichzeitig seit mehreren Jahren das Große Blasorchester leitet....
  • MV Hocketse 2011

    Nach drei Jahren Pause hat der Musikverein Weilimdorf vergangene Woche wieder einmal zu einer Hocketse eingeladen. Drei Tage lang war auf dem Vereinsgelände vor allem eines geboten - Blasmusik. ...
  • Protokoll der Jahreshauptversammlung 2011

    Musikverein Stuttgart-Weilimdorf e.V.Protokoll zur Jahreshauptversammlung am 01. März 2011Beginn: 18.30 Uhr                              &n...
  • Portrait Uwe Tommasi

    Hallo liebe Musikvereinsmitglieder,gesehen habt ihr mich schon öfter, deshalb will ich mich heute mal allen offiziell vorstellen.Mein Name ist Uwe Tommasi und ich bin der verantwortliche Redakteur von In und um Weilimdorf.Die Lizenz zum Schreiben habe ic...
  • Praxistag für Vereine und Veranstallter voller Erfolg

    GEFAKO fördert ehrenamtliches Engagement Schon traditionell sind der Getränkefachhandel und das Vereinswesen fest miteinander verbunden. Bei den vielen Vereinsfesten - Straßenfesten - Sportfesten in der Region bilden die Vereine und der Getränkehänd...