Archive

Filter 

  • Wussten Sie schon...jugendsevents

    ... dass Sie in Sie alles über die Jugendevents der letzten Jahre hier lesen können? Reinschauen lohnt sich !...
  • Jugendinfotag 2014

    Am 24.05.2014 um 15.00 Uhr fand der erste Infotag unter der neuen Jugendleitung statt. Larissa und ich waren etwas nervös. Vielleicht auch nur ich. Na ja, ich hatte auch meine Gründe, schließlich kamen ja dann auch ca. 40 Eltern und Kinder. Vor unsere...
  • Musikerauflug 2014...

    oder 90 Stunden MVW on Tour. Ein etwas anderer Reisebericht über ein schlaf-armes, aber ereignis-reiches Wochenende in Österreich (by Thomas Leipert) In aller Früh' - noch vor halb siebenhatt' es uns hinaus getriebenam Trompetle war der Treffens-ortv...
  • Trompetle Post II/2014

    Liebe Musiker,liebe Musikfreunde, "wir sind Weltmeister" Da unsere Musiker und unsere Helfer auch große Fußballfans sind und die beiden letzten Fußballspiele der diesjährigen Weltmeisterschaft genau an diesem Wochenende stattfanden an welchem unser ...
  • Musical - Gala 2013

    Das Jugendorchester des Musikverein Weilimdorf war am 10. Mai 2013 im Forum am Schlosspark in Ludwigsburg bei der Musical - Gala des Kreisverbandjugendorchester Ludwigsburg Kreisverbandsjugendorchesters (Dirigent Roland Haug), um zu sehen, wie bekannte Mu...
  • MV Weilimdorf Christmas Times!

    Sehr geehrte Damen und Herren, ganz herzlichen begrüßen wir Sie wieder bei den MV Weilimdorf Christmas Times!Auch dieses Jahr möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich für einen Besuch bei unserem Weihnachtsmarktstand auf dem Weihnachtsmarkt in Weilimd...
  • Jahreskonzert 2014

    Am 23.November 2013 fand das Jahreskonzert des MV Weilimdorf in der Lindenbachhalle statt. Ca. 200 Besucher erlebten ein großes Programm.Es war das erste Konzert des neuen Dirigenten Achim Stoll. Schon anhand des Programms konnte man erkennen, dass diese...
  • Probewochenende des großen Orchesters 2014

    Am frühen Morgen des 9. November standen alle Musiker bereit, um in den wartenden Bus der SSB einzusteigen, sich eine Brezel zu gönnen und entspannt ins Probewochenende zu starten. Reiseziel war die Sonnenmatte in Sonnenbühl mit purem Sonnenschein, was...
  • Julei's Katja & Larissa stellen sich vor...

    Liebe Eltern, liebe Schüler, wie Sie vielleicht schon mitbekommen haben, gab es einen Jugendleiterwechsel im Musikverein Weilimdorf. Nachfolgend möchten wir uns kurz vorstellen: ...
  • Bericht zur Hauptversammlung am 2014

    Die Hauptversammlung wurde traditionell vom Großen Blasorchester des Vereins mit den Stücken "Mir sind die Kaiserjäger" und "Jivehits" eröffnet. ...
  • Trompetle Post I/2014

    Verehrte Mitglieder und Musiker,sehr geehrte Damen und Herren, unsere Hauptversammlung im März 2014 wurde mit zwei Musikstücken von unserer Kapelle eröffnet unter dem Dirigat von Ute Epple. Leider war unser Dirigent, Herr Achim Stoll, an diesem Tag ...
  • Musikfest 2013 - Nachlese

    Vom 05.07. bis 07.07.2013 fand das Musikfest des MV Weilimdorf statt. Dieses Jahr meinte es der Wettergott gut mit uns - es blieb trocken und schön. ...
  • Günter-Karl Möller

    In der heutigen Ausgabe Ihrer Trompetle Postmöchte ich mich als neues Vorstandsmitglied vorstellen.Mein Name ist Günter-Karl Möller. Geboren wurde ich am 16. Oktober 1960 in Leonberg,aufgewachsen mit meinen  zwei  jüngeren Brüdern inHöfin...
  • Jugendinfoabend 2013

    Unser  Eltern-Infoabend der  Jugend fand am 12.06.2013 statt.Um ca. 18.30 Uhr wurde der Abend von unserem 2. Vorstand, Ute Epple, eröffnet. Sie stellte zunächst die wichtigsten Personen, die der Vorstandschaft angehören, vor. Zu Beginn spielt...
  • Einladung und Tagesordnung zur Hauptversammlung 2014

    Liebe Vereinsmitglieder, wie schon in den vergangenen Jahren veröffentlichen wir bereits jetzt, unter Hinweis auf die in § 7 der Satzung des Musikvereins Weilimdorf e.V. enthalteneEinladungsfrist, die Tagesordnung und Einladung zur Hauptversammlung im ...
  • Trompetle Post III/2013

    Meine Damen und Herren,liebe Musikfreunde, das Jahr 2013 geht nun mit schnellen Schritten auf sein Ende zu. Ich hoffe, dass Sie schöne Sommer- bzw. Herbstferien hatten und alle wieder gesund in der Heimat angekommen sind. ...
  • Die musikalischen Ausbilder beim MV-Weilimdorf

    Stehend: Sonja Grau, Matthias Fisel, Patrick Böhringer, Gerrit BöhringerSitzend: Katrin Bleier, Larissa Prussakowski, Katja DilgerNicht im Bild: Udo Aigelsreiter(Bitte auf die einzelnen Namen klicken, um den Ausbilder-Steckbrief zu lesen)...
  • Vatertag 2013

    Da unser Dirigent Achim Stoll außer uns auch noch denMusikverein Harmonie Feldrennach im Enz Kreis dirigiert,war es für die Musikerinnen und Musiker selbstverständlich,die Anfrage für Christi Himmelfahrt am 09.05. mit Ja zu bestätigen. So konnte m...
  • Karriere beim Musikverein Weilimdorf

    von der "Schnapsdrossel" zur "Kartoffelstäbchen-Prinzessin" Mein persönlicher Eindruck vom Musikfest des Musikvereins Weilimdorf e.V. Musikfest in Weilimdorf? Aha, interessant. Was ist das denn?Diese Frage stellte ich mir vor kurzem noch. Aber nach dr...
  • Trompetle Post II/2013

    Liebe Vereinsmitglieder,sehr geehrte Damen und Herren,liebe Musiker, unser diesjähriges Musikfest war einfach super. Das Wetter meinte es mit uns besonders gut. Sonne pur und das an allen 3 Tagen. So wurde die Mühe belohnt,  die sich zahlreiche ...