Archive

Filter 

  • Musikfest des MV Weilimdorf

    Man muss die Feste feiern, wie sie fallen, und das Wetternehmen, wie's ist! Getreu diesem Motto laden wir Sie herzlich zu unserem diesjähringen Musikfest vom 05. bis 07. Juli auf dem Vereinsgelde beim Trompetle ein. Bringen Sie gute Laune mit - wir fre...
  • Infoabend für Eltern und Jugendliche 2013

    Liebe Eltern, hallo Jungs und Mädels, liebe Musikfreunde, am Mittwoch, den 12. Juni 2013, findet beim Musikverein Weilimdorf im Vereinsheim "Trompetle", Köstlinstraße, ein Info-Abend für Eltern,Jugendliche und Kinder ab 6 Jahren statt. Folgende ...
  • Die Jugend im Bowling Center in Feuerbach

    Am 14.12.2013 war die Jugend des MV Weilimdorf ab 17.00 Uhr im Bowling Center Feuerbach für 2 Stunden, oder auch etwas länger, bowlen. Fast alle Jugendlichen waren bei unserer kleinen Abschlussweihnachtsfeier mit dabei. ...
  • Kuchen und Torten für Musikfest 2013

    Liebe Vereinsmitglieder,liebe Eltern unserer Jungmusiker, wir benötigen für die Kaffee- und Kuchenbar bei unserem Musikfest vom 05. Juli bis 07. Juli 2013 wieder Ihre Mithilfe und bitten für Sonntag, 07. Juli 2013, um die Spende von KUCHEN UND TORTEN...
  • Wir suchen DICH! EUCH!

    Nachfolgend sind die vorläufigen Terminefür den Arbeitsdienst aufgeführt und was zu tun ist: 12. April 2014 (Aufräumen und Pflege Außenanlage)                        Beginn um 10.00 Uhr 3. Mai 2014 (Vorbereitung Maibaumfe...
  • Vereinsausflug 2013

    Liebe Vereinsmitglieder, der Musikverein hat nach einer langen Pause wieder einen Vereinsausflug geplant. Wie bei der Jahreshauptversammlung vorgestellt und darüber abgestimmt wurde, ist das erklärte Ziel am 14.09.2013 Würzburg. Sehenswürdigkeiten g...
  • Bericht zur Jahreshauptversammlung 2013

    Die Hauptversammlung wurde vom Großen Blasorchester unter der Leitung von Dirigent Achim Stoll eröffnet. TOP 1 – BegrüßungDer Vorsitzende Rainer Alt begrüßte am Dienstag, den 05. März 2013, um 19.20 Uhr 45 Mitglieder im Saal des Vereinsheims.Di...
  • Trompetle Post I/2013

    Werte Mitglieder,liebe Musikfreunde, zur 1. Ausgabe unserer Trompetlepost in diesem Jahr, möchte ich sie herzlich begrüßen und wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen. Unsere Hauptversammlung fand am 05. März 2013 in unserem Vereinsheim statt. Musika...
  • Generalprobe zum Jahreskonzert 2012

    ...
  • Musikerbesen-Zeit 2012 im Trompetle

    2012 wollten wir unseren Gästen erneut einen Musikerbesen anbieten. Allerdings sollte nichts so sein, wie im vergangenen Jahr.Die Planung verlief über den Gesamtausschuss, welcher dann durch den Ak (Arbeitskreis) Besen verkleinert und somit Entscheidung...
  • Musikverein Weilimdorf ernennt José Mali zum Ehrendirigenten

    Musikalischer Paukenschlag zum Abschied José Mali schwang beim Herbstkonzert des Musikvereins Weilimdorf zum letzten Mal den Taktstock Mit "Adieu José" war das Konzert des Musikvereins Weilimdorf in der Lindenbachhalle überschrieben. Es war ein musik...
  • 2013..., ein neuer Dirigent stellt sich vor!!!

    Mein Name: Achim Stoll. Fertiggestellt 1966 im Schwäbischen Klosterstädtchen Maulbronn und bis heute der Stadt treu geblieben.Seit über 10 Jahren meist glücklich verheiratet  mit meiner sardischen Frau Maria Piera und stolzer Vater meiner 10-jä...
  • Der D1 Lehrgang 2012

    In der zweiten Woche der Osterferien fand für uns - Anna Schützle, Carolin Mombrey, Max Krämer und natürlich auch für mich - der D1-Lehrgang in Strümpfelbrunn statt. Um 8.30 Uhr stiegen wir alle "gut gelaunt ´´ in den Bus ein. Da wir Ferien hatten...
  • Tagesordnung und Einladung zur Hauptversammlung 2013

    Liebe Vereinsmitglieder, wie schon in den vergangenen Jahren veröffentlichen wir bereits jetzt, unter Hinweis auf die in § 7 der Satzung des Musikvereins Weilimdorf e.V. enthaltene Ein-ladungsfrist, die Tagesordnung und Einladung zur Hauptversammlung i...
  • Trompetle Post III/2012

    Liebe Musikfreunde, noch ganz unter dem Eindruck unseres Konzertes am 10.November 2012 in der Lindenbachhalle, schreibe ich dieses Vorwort für unsere Trompetlespost. Ich möchte mich nochmals bei unserem Ehrendirigent „Herrn José Mali" für seine ge...
  • Konzert „Adieu José“

    Liebe Mitglieder und Musikfreunde, der Musikverein veranstaltet dieses Jahr, am 10. November 2012, sein letztes Konzert unter der Gesamtleitung von Herrn José Mali. Hierzu möchten wir Sie recht herzlich einladen. ...
  • All die kleinen Helferlein …

    … ohne die nichts in einem Verein funktioniert oder passiert. So auch bei uns. Ich möchte mich auf diesem Weg einfach nur mal bedanken; auch bei denen, die ich nicht im Bild festgehalten habe, gilt dieser Dank. Mitglieder des MV, aktiv als auch passiv,...
  • Jugendorchester on tour - Frankenhofen 2012

    Freitag 08.06.12:Wir trafen uns um 15.00 Uhr am Trompetle, um zusammen für ein Wochenende in das Haus der Kirchengemeinde Sankt Theresia nach Frankenhofen im Ostallgäu zu fahren. Nach ca. 2 ½  Stunden Fahrt bei teilweise strömendem Regen waren wi...
  • Ehrenmitglieder Treffen im Trompetle

    Am 27. März 2012 lud der Musikverein seine Ehrenmitglieder ins Vereinsheim ein.Unter der Führung unserer 2.Vorsitzenden, Ute Epple, hatten sie die Möglichkeit, sich in einem kleinen Rahmen über den Verein und dessen Pläne auf den neuesten Stand zu br...
  • Erlebnis-Hocketse 2012

    Wenn Sie den Bericht von einer ganz normalen Hocketse des Musikverein Weilimdorf hier lesen möchten - blättern Sie weiter. Eigentlich lief alles wie auch in den letzten Jahren. Endlose Sitzungen, Planungen, Preisvergleiche, Besprechungen mit unseren Li...