Angebote zum Ferien-Musik-Camp 2010

Im Rahmen des Kinderferienprogramms in Weilimdorf bietet der Musikverein Stuttgart-Weilimdorf e.V. vom 6. bis 7. August 2010 ein Ferien-Musik-Camp an.

Das Camp beginnt jeweils um 9 Uhr und endet gegen 16 Uhr. Die Kinder erhalten einen Snack sowie ein Mittagessen, das von unserem Wirt der Vereinsgaststätte Trompetle gesponsert wird. Treffpunkt ist in den Vereinsräumen im Trompetle, Köstlinstr. 109. Der Unkostenbeitrag beträgt 10 € (pro Angebot).

Eingeladen sind alle Kinder und Jugendlichen, die Spaß an der Musik haben. Ganz ohne vertragliche Bindung kann man Musikinstrumente ausprobieren und auch schon die ersten Töne erlernen.

Am Ende der beiden Tage ist ein gemeinsames Abschlusskonzert für Eltern, Verwandte und Interessierte im Trompetle - Biergarten geplant. Wer dann weitermachen möchte, kann sich direkt bei den Jugendleitern anmelden.

Folgende Angebote werden gemacht:

Angebot I
für Kinder ab 6 Jahren

Vorstellen und Kennenlernen der Instrumente
Basteln von Rhythmusinstrumenten
Spiele-Nachmittag
Gemeinsames Abschlusskonzert für Eltern und andere Gäste
Angebot II
für Kinder ab 8 Jahren

Vorstellen und Kennenlernen der Instrumente
Gruppenunterricht am Instrument
Orchesterprobe
Gemeinsames Abschlusskonzert für Eltern und alle Gäste

Weitere Infos gibt es bei Jugendleiterin Susanne Hoffmann, unter der Telefonnummer 07 11/46 89 407 oder auch gerne per E-Mail (Schreiben Sie eine E-mail). Anmeldeformulare/Flyer gibt es bei den Jugendleitern beim Zeltfest, im Trompetle, im Bezirksrathaus und direkt hier (Anmeldeformular Ferien-Musik-Camp 2010)auf der Webseite.