Trompetle Post III/2010
verehrte Mitglieder,
liebe Musikfreundinnen,
liebe Musikfreunde,

hinter uns liegen einige schöne abwechslungsreiche Wochen mit musikalisch sehr guten Auftritten unseres Orchesters sowie einem stimmungsvollen Zeltfest. Ich danke an dieser Stelle allen Beteiligten, die zum Erfolg beigetragen haben.

Leider habe ich auch die traurige Pflicht, Sie über diverse Rücktritte von verdienten Ausschussmitgliedern zu informieren. Zurückgetreten sind im Juli unser stellvertretender Vorsitzender Thomas Henkel sowie unser Kassier Siegbert Schürrle. Im August ist unsere Verantwortliche für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Frau Ute Epple zurückgetreten. Ihnen gebührt unser ausdrücklicher Dank für ihr außerordentliches Engagement in den letzten Jahren zum Wohle des Vereins.

Ferner möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich mich entschieden habe den Vorsitz nach nun 8 schönen Jahren niederzulegen und für eine Wiederwahl, wie auch 4 weitere Ausschussmitglieder, nicht mehr zur Verfügung stehen werde. Seit 21 Jahren mache ich in unserem Verein aktiv Musik und habe mich als Jugendleiter, Vizedirigent, stellvertretender Vorsitzender und zuletzt als Vorsitzender ehrenamtlich engagiert. Ich blicke auf diese Zeit sehr gerne zurück, habe ich doch gemeinsam mit meinen Mitstreitern einiges bewegen können und den Verein positiv weiterentwickelt.

Neben der musikalischen Weiterentwicklung unseres Orchesters unter Federführung unseres hervorragenden Dirigenten José Mali ist es gelungen, die Jugend zu integrieren und den Verein somit zukunftsfähig zu machen. Auch ist es gelungen unser Musikfest zu einem der attraktivsten Zeltfeste im Stuttgarter Norden zu entwickeln und den Verein für sämtliche Bevölkerungsschichten zu erschließen.

Mein Dank gilt allen Vereinsmitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und meinen Mitstreitern für die geleistete Unterstützung.

Ich wünsche unserem Verein für die Zukunft alles erdenklich Gute und den künftigen Verantwortlichen das nötige Geschick, den Verein erfolgreich weiterzuführen.

Einladen möchte ich Sie schon heute zu unserer Hauptversammlung am 1. März 2011 und verweise auf den beiliegenden Bericht.

Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen und wünsche Ihnen für die bevorstehenden Weihnachtstage Ruhe, Entspannung und besinnliche Stunden im Kreise von Familie und Freunden. Möge das Jahr 2011 uns allen viele frohe Stunden, Frieden, Glück und Gesundheit bringen!

Marc Benzinger

~ ~ ~