MV Weilimdorf beim Umzug in Gerlingen

Bericht aus In und Um Weilimdorf von Uwe Tommasi vom 23. Juli 2010
Der Musikverein Gerlingen kann in diesem Jahr sein 100-jähriges Jubiläum feiern. Beim Umzug im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten am vergangenen Wochenende war auch der Musikverein Weilimdorf mit von der Partie. Unter der Leitung ihres Dirigenten José Mali sorgten die Weilimdorfer zusammen mit den weiteren teilnehmenden Musikvereinen aus nah und fern für beste Stimmung entlang der Umzugsstrecke.

Highlight des Umzugs war dann der Massenchor aller teilnehmenden Musikvereine auf dem Tartanplatz vor dem Jugendhaus in Gerlingen. Die rund 500 Musiker spielten erstmals in dieser Konstellation zusammen und begeisterten das Publikum bei diesem großen Finale mit der Deutschen Nationalhymne, dem Marburger Marsch und dem Regimentsgruß. Ein tolles Erlebnis für die Zuhörer, aber auch für die beteiligten Musiker.

2010_gerlingen_1

Bei heißen Temperaturen: unser Täfelesträger Maik Wanner und unsere Fahnenträger Günter-Karl und Rolf Moeller, dahinter, angeführt von Dirigent José Mali, der Musikverein Stuttgart-Weilimdorf e.V.

2010_gerlingen_2

Viel Zeit zum gemeinsamen Feiern mit den anderen Musikern blieb den Weilimdorfern aber nicht,
denn noch am selben Abend hatten sie einen Auftritt bei den
Tagen der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Weilimdorf.
Und davor beim Geburtstag von Mitglied Ulrich Hörnle (Anmerkung der Red.).
2010_gerlingen_3