Hocketse des MV Weilimdorf

Vom 1. bis 3. Juli 2011 wird in Weilimdorf wieder gehockt. Als im vergangenen Jahr die Chorvereinigung Weilimdorf erklärte, dass sie ihren Traditionstermin am ersten Juliwochenende für das Eselfest nicht mehr wahrnehmen wird, entschied sich der Musikverein dazu, sich diesen Zeitraum im Weilimdorfer Veranstaltungskalender für eine Hocketse reservieren zu lassen - ist der Septembertermin, der bislang für das Zeltfest genutzt wurde, für eine Freiluftveranstaltung doch recht spät. Das Zeltfest wird voraussichtlich nur noch alle zwei oder drei Jahre stattfinden. Der Verein hat sich schweren Herzens zu diesem Schritt entschlossen, da Aufwand und Ertrag in den letzten Jahren in keinem vertretbaren Verhältnis mehr zueinander standen.

Der Musikverein veranstaltet daher auf dem Vereinsgelände an der Köstlinstraße beim Trompetle erstmals nach drei Jahren wieder eine Hocketse. In der Hoffnung auf gutes Wetter und im Vertrauen auf die treuen Gäste hat der Musikverein in diesem Jahr auf eine Hocketse mit familienfreundlichen Preisen gesetzt.

Die Hocketse beginnt am Freitag um 18 Uhr. Gegen 19.30 Uhr wird erstmals die Coverband "halbehe" aus Filderstadt, bekannt von vielen Auftritten in der Umgebung, mit ihrem breit gefächerten Repertoire die Hocketse anheizen. Samstags können die Gäste - gleich im Anschluss an die Jubiläums-Feierlichkeiten in der benachbarten Wolfbuschschule - ab 16 Uhr die Veranstaltung beim Musikverein besuchen, die der Musikverein Bernhausen und die Stadtkapelle Ditzingen musikalisch umrahmen werden. Sonntags spielt ab 11 Uhr der Musikverein Stadtorchester Feuerbach, der Musikverein Korntal wird ab 14 Uhr zu Gast sein, ehe das Jugendorchester und das große Orchester des Musikvereins Weilimdorf ab 17 Uhr die Hocketse musikalisch ausklingen lässt.

Wie immer sorgt das Wirtschaftsteam des Musikvereins für das leibliche Wohl der Gäste. Freitags und Samstag können sich die Gäste außerdem auf ein reichhaltiges Sortiment an der Cocktail- und Sektbar freuen. Die "Süßen" unter den Besuchern kommen sonntags an der Kaffee- und Kuchentheke nicht zu kurz.