Trompetle Post I/2011

Werte Mitglieder,

bei der diesjährigen Hauptversammlung des Musikvereins am 1.3.2011 wurde ich von Euch zum Vorsitzenden gewählt. Für das mir entgegen gebrachte Vertrauen danke ich und habe mich darüber sehr gefreut.

Ich denke, einer persönlichen Vorstellung bedarf es nicht, da ich allen Mitgliedern aus meiner Jahrzehnte langen Vereinstätigkeit bekannt bin.

Auf diesem Wege möchte ich mich herzlich im Namen des Musikvereins bei meinem Vorgänger Marc Benzinger für seine geleistete Arbeit während seiner Vorstandstätigkeit bedanken.

Gleichzeitig ist es mir ein Bedürfnis, allen ausgeschiedenen Mitgliedern des Gremiums meinen herzlichen Dank für ihre geleistete Arbeit auszusprechen.
Die Bereitschaft, den Musikverein aktiv mit zu gestalten, hat dazu geführt, dass sich die Vorstandschaft mit fast komplett neuer Besetzung präsentiert.
Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Ausschussmitgliedern, die ich auf diesem Wege vorab in der neuen Vorstandschaft begrüßen möchte, und wünsche ihnen viel Erfolg bei ihrer Tätigkeit innerhalb unseres Vereines.
Die schon gefassten Beschlüsse umzusetzen und neue Ideen zu entwickeln, werden uns die nächsten Wochen beschäftigen.
Ich darf Sie schon heute auf unser Musikfest vom 1. bis 3. Juli hinweisen, das wir dieses Jahr in geänderter Form abhalten werden. Näheres dazu finden Sie in dieser Ausgabe der Trompetle Post.
Mein Bestreben ist es, die Jugendarbeit weiter auszubauen und das Miteinander im Vereinsleben zu harmonisieren. Neue Kontakte zu knüpfen und alte Kontakte zu pflegen, wird ein Ziel meiner Tätigkeit sein.
Mit Eurer tatkräftigen Mithilfe und Eurer, so hoffe ich, großen Unterstützung gehen wir in ein neues ereignisreiches Vereinsjahr.
Ich freue mich auf gute Zusammenarbeit mit allen aktiven und passiven Mitgliedern und verbleibe bis zu unserem nächsten Zusammentreffen.

Rainer Alt

~ ~ ~

Inhalt:
D2 Lehrgang des Blasmusikkreisverbandes Ludwigsburg
Ferien-Musik-Camp 2010
Mein Abschied von "Wirtschaftsführerdasein"
Die "Macherin der Trompetle Post"
Musikverein schneidet alte Zöpfe ab