Infos in eigener Sache...

Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Eltern,
hallo Jungs und Mädels,

seit Mai 2010 steht das Jugendorchester des Musikvereins Weilimdorf unter der musikalischen Leitung von Herrn José Mali, der gleichzeitig seit mehreren Jahren das Große Blasorchester leitet. Wie erfolgreich er auch mit den Jungmusikern arbeitet, konnten die beigeisterten Zuhörer bereits im März 2011 bei unserem Frühjahrskonzert feststellen. Ebenso bei der Hocketse auf unserem Vereinsgelände Anfang Juli 2011.

Damit diese hervorragende Arbeit im Jugendbereich weiterhin gewährleistet ist und vor allem dringend benötigter Nachwuchs herangezogen werden kann, bilden seit Herbst 2010 vereinseigene Ausbilder wieder Jugendliche aus, die bereits ein Instrument spielen oder eines erlernen möchten.

Für Kinder ab 8 Jahren bieten wir fünfundvierzig Minuten Einzelunterricht an, und zwar für folgende Instrumente: Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete/Flügelhorn, Horn, Tenorhorn, Posaune, Tuba und für das Schlagzeug.

Das alles gibt es zu einem Sonderpreis von monatlich € 49,-
im Rahmen eines Schnupperkurses, der 6 Monate dauert.

Der Unterricht findet ein Mal wöchentlich in den Räumen unseres Vereinsheims in Weilimdorf, Köstlinstraße 109, statt.
Wer kein eigenes Instrument besitzt, kann eines bei unserem Partner, dem Musikhaus Roland Ekle (www.ekle.de) in 72135 Dettenhausen, im Mietkauf zu günstigen Konditionen erhalten.

Wir bieten außerdem für Kinder ab 6 Jahren Blockflötenunterricht an, der im Gruppenunterricht in 2er-, 3er, und 4er-Gruppen durchgeführt wird. Je nach Gruppengröße dauert der Unterricht 30 bzw. 40 Minuten. Die Kosten sind deshalb entsprechend gestaffelt und betragen 20,00, 16,00 oder 12,00 € monatlich. Der Unterricht wird im ersten Halbjahr ebenfalls als Schnupperkurs angeboten.

Jugendliche, die bereits ein Instrument erlernt haben und gerne in einem Orchester musizieren möchten, sind herzlich willkommen.
In unserem Jugendorchester musizieren Jungmusiker im Alter von 12 bis 27 Jahren. Teilweise musizieren sie auch parallel im Großen Blasorchester.
Die Jugendprobe findet immer am Freitagabend in der Zeit von 17.45 bis 19.15 Uhr im Proberaum im Untergeschoß unseres Vereinsheims statt.

Großen Bedarf haben wir vor allem für Nachwuchs beim tiefen Blech, also der Tuba oder der Posaune, aber auch für das Tenorhorn und das Waldhorn. Am Schlagzeug können wir auch Verstärkung gebrauchen!

Neben der Musik hat bei uns auch die Freizeitgestaltung einen hohen Stellenwert. Wir machen Ausflüge, wie z.B. in den Europa Park Rust, organisieren Freizeit-Wochenenden ins Allgäu, halten Filmnächte mit Übernachtung im Vereinsheim ab, gehen Schlittschuh laufen oder zum Bowling, wie erst kürzlich geschehen.
Wie viel Spaß wir bei unseren Unternehmungen haben, zeigt dieses Foto von uns beim Bowling!

bowling_2011

Die nächsten Schnupperkurse beginnen nach den Sommerferien ab Oktober 2011. Bei Interesse bitte melden - wir freuen uns auf Euch!

Weitere Informationen von Montag bis Donnerstag telefonisch in der Zeit von 18.00 bis 19.30 Uhr bei der Jugendleiterin Frau Susanne Hoffmann, Telefon: 0711/46 89 407, per E-Mail (Schreiben Sie eine E-mail) oder freitags in unserem Vereinsheim von 18.30 bis 19.00 Uhr.

Bis bald!
Susanne Hoffmann