Musicalbesuch in Bochum: das "Starlight Express"

Bereits 2004 fuhr schon einmal eine kleine Gruppe nach Bochum.2011_bochum_0

Damals konnte ich leider nicht mit, aber als es hieß, wir fahren noch einmal nach Bochum, war ich sofort dabei. Ute, die vor 7 Jahren schon alles organisiert hatte, erklärte sich dazu bereit, es nochmal zu tun.

Dann war es endlich soweit. Am 24.09.2011 fuhren wir, 14 Personen, um 7.51 Uhr ab HBF Stuttgart mit dem ICE Richtung Bochum, Ankunft um kurz nach 11 Uhr.

2011_bochum_1
Das Wetter war super, (wenn Engel reisen) und wir in bester Ausflugslaune.
In Bochum angekommen gingen wir zuerst ins Hotel Park Inn unser Gepäck abstellen. Anschließend durchstreiften wir für etwa 2 Stunden die Innenstadt von Bochum um unseren Durst und den Hunger zu stillen, bevor es dann wieder zurück zum Hotel ging, um sich für das Musical frisch zu machen.

So gegen 14.30 Uhr betraten wir dann  die "heilige Halle" des Musicals, sehr beeindruckend.

2011_bochum_2
Die riesige Halle, in der das Musical aufgeführt wird, wurde ja extra dafür vor 23 Jahren gebaut, nur für dieses eine Musical. Wow!

Es ist unglaublich, wie die Darsteller in ihren schweren Kostümen, auf  Rollschuhen singend durch die Halle flitzen, ohne ein bisschen zu schnaufen, zumindest sah man es ihnen nicht an.

2011_bochum_32011_bochum_4

Zwei der Musical-Stars konnte man dann anschließend im Foyer noch hautnah bewundern und sich mit ihnen fotografieren lassen.

2011_bochum_5
Katja mit der Speisewagen" Darstellerin

Abends nach der Vorstellung ging's dann zum Essen ins Taufenbach - Restaurant.
2004 war das noch eine urige Kneipe mit einem schönen Biergarten und Disco.
Heute ist es ein Restaurant mit Disco und einer sogenannten Lounge im Freien, anstatt Biergarten. Dort ließen wir, nach einem leckeren Essen den Abend ausklingen.

2011_bochum_6
Christine, Karlheinz und arin in Chill-Modus

Am Sonntag, 25.09.2011 fuhren wir um 12.03 Uhr wieder mit dem Zug zurück Richtung Stuttgart. Da auf dieser Strecke ein anderer Zug 3 Stunden Verspätung hatte, es lebe die Pünktlichkeit der Deutschen Bahn,  wurde unser Zug von Bahnhof zu Bahnhof immer voller. Gott sei Dank hatten wir reservierte Plätze.
Der Besuch des WCs allerdings wurde zum Abenteuer, denn die Menschen saßen und standen in den Gängen.
Nach zähen 41/2 Std. kamen wir wohlbehalten in Stuttgart an.

Es war ein schönes Wochenende, welches zum wiederholen einlädt.

Dir Ute vielen Dank, es war super organisiert.

Und hier noch die Teilnehmer der "Vergnügungsreise":
2011_bochum_7
Harry, Karlheinz, Karin, Christine, Rolf, Susi, Reiner, Günther, Conny, Martin,
Ute, Jens und Bärbel. Fotograf(in): Katja


Bericht: Christine Schön
Fotos:   Katja Schön, Harald Schirach