Trompetle Post I/2012

Sehr geehrte Damen und Herren,rainer_alt
verehrte Mitglieder und Musiker,

mit unserer 1. Ausgabe der Trompetlepost für 2012 möchte ich Sie über die aktuellen Themen und Termine informieren.

Im März fand unsere diesjährige Hauptversammlung im Trompetle statt. Etwas enttäuscht mussten die Verantwortlichen feststellen, dass nur ein geringer Teil unserer Mitglieder anwesend war. Wir haben es uns nicht einfach gemacht und viel Zeit investiert, um durch eine Veränderung beim vortragen der einzelnen Berichte eine kurzweiligere Form der Information zu finden und es ist uns richtig gut gelungen.

Ein kurzer Auszug aus der Jahreshauptversammlung:
Das vergangene Jahr war mit viel Arbeit verbunden. Ich konnte jedoch feststellen, dass alle anfallenden Probleme durch großen Einsatz aller Beteiligten gelöst wurden. Durch kontinuierliche, bodenständige Arbeit konnte unser Kassier, Helmut Birk, eine positive Verbesserung unserer finanziellen Lage verzeichnen.
Mein Anliegen, die Jugendarbeit zu intensivieren, zeigt schon erfreuliche Auswirkungen. Die Vorzeichen bestätigen uns, dass wir auf einem guten Weg dazu sind, die Jugendlichen für unsere Musik zu interessieren und auszubilden.

Eine Veränderung gab es in der Vorstandschaft.
Werner Wittmann hat nach langer Tätigkeit als technischer Vertreter Musik, seine Verantwortung an Simone Fackler übergegeben. Ich darf mich bei Werner für seine langjährige Mitarbeit herzlich bedanken, und wünsche Simone ein gutes Gelingen für Ihre Arbeit in der Vorstandschaft.

Einzelne Daten, die für Sie relevant sein könnten, entnehmen Sie bitte dem Protokoll der Jahreshauptversammlung; ebenso ist die Programmvorschau  für 2012 über unsere musikalischen  Aktivitäten in dieser Trompetlepost  enthalten.
Im Namen des Vereins bedanke ich mich bei allen Vorstandsmitgliedern, aktiven Musikerinnen und Musikern, den vielen Helferinnen und Helfern sowie die tatkräftige Unterstützung der befreundeten Vereine und Unternehmen.
Besonderen Dank geht an meine 2. Vorsitzende Ute Epple, die so manche Arbeit im Hintergrund ausführt und mich dadurch enorm entlastet.

Leider gibt es für uns Musiker eine schlechte Nachricht:
Unser Dirigent, Herr Jose Mali, hat sich entschlossen, nach 10-jähriger musikalischer Leitung unseres Orchesters,  in den für Ihn wohlverdienten Ruhestand zu wechseln. Deshalb  wurde unser Frühjahrskonzert auf den November diesen Jahres verschoben, um Herrn Mali mit einem Konzert würdig zu verabschieden. Ich freue mich, Sie alle persönlich bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Ihr/Euer
faksimile_rainer_alt2