Jugendorchester on tour - Frankenhofen 2012

Freitag 08.06.12:
Wir trafen uns um 15.00 Uhr am Trompetle, um zusammen für ein Wochenende in das Haus der Kirchengemeinde Sankt Theresia nach Frankenhofen im Ostallgäu zu fahren. Nach ca. 2 ½  Stunden Fahrt bei teilweise strömendem Regen waren wir dann endlich da. Wir bezogen unsere Zimmer bzw. die Jungs das Matratzenlager, packten unsere Sachen aus und trafen uns dann zum Abendessen.  Danach besprachen wir mit Jugendleiterin Susie und Musikvervorstand Udo die geplanten Unternehmungen für die nächsten beiden Tage. Außerdem hatten wir Gelegenheit, uns über die aktuelle Situation im Jugendorchester auszutauschen. Zum Abschluss des gemütlichen Abends kamen wir noch in den Genuss von "Hausmusik der besonderen Art", vorgetragen von Gerrit, Patrick und Udo.

Samstag 09.06.12:
Am Samstagmorgen fuhren wir nach dem Frühstück ins  "Jordan-Bad" in Kaufbeuren. Dort verbrachten wir ca. drei Stunden mit schwimmen, rutschen und jede Menge Spaß!
Abends ging es noch in die Gaststätte "Zum Kalten Tal", um dort das erste EM-Spiel "Deutschland-Portugal" anzuschauen, welches zum Glück und auch verdient 1:0 ausging! Eigentlich wollten wir nach dem Spiel alle gemeinsam nach Hause laufen, doch die Jugendlichen unter sechzehn Jahren mussten mit Larissa im "Theresia-Bus" zurück ins Haus "Rössle" fahren. Allerdings blieb uns dadurch ein ziemlich feuchter Fußmarsch zu später Stunde erspart!

Sonntag 10.06.12:
Heute geht's schon wieder zurück nach Stuttgart! Zuvor haben wir uns noch im Gästebuch des Hauses "Rössle"  mit einem Gedicht verewigt und gemeinsam das Haus gereinigt.  Als wir fertig waren und alles gepackt hatten, fuhren wir erneut in die Gaststätte "Zum Kalten Tal". Dort bekamen wir auf Einladung unseres Vereins ein leckeres Mittagessen  serviert.  Das war ein schöner Abschluss nach einem coolen Wochenende mit viel Spass!
Anna Schützle

frankenhofen_2012_01