Jugendarbeit

Seit Oktober 2019 ist Sven Haschke der neue musikalische Leiter des Schülerorchesters des Musikvereins Stuttgart-Weilimdorf e.V. Herr Haschke leitet die Orchesterprobe des Schülerorchesters jeden Freitag von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr im grossen Proberaum im Untergeschoss unseres Vereinsheims.

Gerne begrüssen im Schülerorchster Musikanten/innen, die bereits ein Instrument spielen und mindestens ein halbes Jahr Unterricht haben. Auch wenn der Unterricht nicht in unserem Verein stattfindet, können Kinder bei uns in der Gruppe mitmusizieren. Verstärkung ist uns immer herzlich willkommen! Einfach unverbindlich bei uns im Vereinsheim vorbei kommen oder über die Jugendleitung informieren. Während der Sommerferien finden keine Orchesterproben statt.

Zur Ausbildung selbst: wir bilden Kinder ab ca. 6 Jahren aus, die Spaß an Musik haben und ein Instrument lernen wollen.

Informationen über unsere Schnupperkurse sowie zu den Ausbildungsmöglichkeiten erhalten Sie bei unserer Jugendleiterin Katja Dilger (0711/94 55 29 09) oder auch gerne per E-Mail (Schreiben Sie eine E-mail). Lesen hier hierzu auch unsere Ausbildungsordnung (icon_pdf)