Trompetle Post I/2013

rainer_alt

Werte Mitglieder,
liebe Musikfreunde,

zur 1. Ausgabe unserer Trompetlepost in diesem Jahr, möchte ich sie herzlich begrüßen und wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen.

Unsere Hauptversammlung fand am 05. März 2013 in unserem Vereinsheim statt. Musikalisch wurden die Versammlungsteilnehmer von den Musiker/innen unseres Vereines begrüßt. Unser Dirigent, Herr Achim Stoll, musste gleich seinen Einstand am Schlagzeug vornehmen, da Martin Epple leider durch Krankheit ausfiel.

Im Anschluss daran ging es an die Tagesordnungspunkte. Nach den Berichten der einzelnen Ressorts standen die Wahlen an. In Ihren Ämtern wurden der 1. Vorsitzende, Rainer Alt, der 1. Kassier, Helmut Birk sowie der 2. Wirtschaftsführer, Martin Huonker, wieder gewählt. Den Ausschuss haben verlassen: Jasmin Hoffmann als Schriftführerin und Heinz Karg als Beisitzer. Ihnen sowie dem gesamten Ausschuss meinen herzlichen Dank für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Einen besonderen Dank an meine Stellvertreterin, Ute Epple, für ihren außergewöhnlichen Einsatz um unseren Verein. Leider musste auch sie aus gesundheitlichen Gründen der Hauptversammlung fern bleiben.

Neu gewählt wurden Larissa Prussakowski als Schriftführerin und Günter-Karl Möller als Beisitzer für jeweils 2 Jahre.
Viel Erfolg und alles Gute zu dieser neuen Herausforderung im Musikverein.
Die von der Musikerversammlung gewählten Vertreter wurden von der Hauptversammlung bestätigt.

Nicht vergessen möchte ich, mich bei meinen aktiven Musiker/innen bei allen Helfern/innen, die im vergangenen Jahr den Musikverein unterstütz haben, im Namen der gesamten Vorstandschaft herzlich zu bedanken. Nur durch Euer Engagement haben wir die anfallenden Aufgaben so gut meistern können.

In diesem Jahr werden wir versuchen einen Vereinsausflug im September zu organisieren. Nach Abstimmung der Mitglieder wäre Würzburg unser Ziel.
Über den genauen Ablauf, Kosten, Anmeldung und Mindesteilnehmerzahl werden Sie in dieser Trompetlepost informiert.
Bei unserer Hocketse, neue Bezeichnung "Musikfest", werden wir dieses Jahr ein kleineres Zelt aufbauen, um so wetterunabhängiger zu sein. Für das nächste Jahr steht zur Diskussion, in den dafür stattfindenden Sitzungen, ob wir wieder ein Musikfest mit großem Festzelt ausrichten können.

Alles weitere über die Hauptversammlung können Sie im Protokoll in dieser Ausgabe der Trompetlepost entnehmen.

Herzlich willkommen in unserem Musikverein heiße ich unsere bis dato 23 neuen Mitglieder und hoffe, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und aktiv an unserem Vereinsleben  teilnehmen werden.

Wir müssen in diesem Jahr unser Vereinsheim verschönern, deshalb stehen zahlreiche  Arbeiten rund um und in unserem Trompetle an. Jens  Karsch wird im Laufe des Jahres bestimmt mehrere Arbeitsdienste einberufen. Bitte helfen Sie uns hierbei! Teilen  Sie Ihm bitte Ihre Mailadresse oder Telefonnummer mit und er wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Adresse von Jens Karsch finden Sie auf der letzten Seite unserer Trompetlepost.

Herzlich eingeladen sind Sie verehrte Vereinsmitglieder zu allen unseren Aktivitäten in den  nächsten Wochen und Monaten. Ich erlaube mir, Sie auf die Programmvorschau in dieser Ausgabe zu verweisen. Es würde mich freuen, Sie bei möglichst allen Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

In der Hoffnung auf sonnige Tage verbleibe ich

Ihr/Euer