Vereinsausflug 2013

Liebe Vereinsmitglieder,

der Musikverein hat nach einer langen Pause wieder einen Vereinsausflug geplant. Wie bei der Jahreshauptversammlung vorgestellt und darüber abgestimmt wurde, ist das erklärte Ziel am 14.09.2013 Würzburg.

Sehenswürdigkeiten gibt es reichlich; hier ein paar Beispiele:

• Die Festung Marienberg - eines der eindrucksvollsten Baudenkmäler aus alter Zeit
  • Alte Mainbrücke
  • Marienkapelle - ein Höhepunkt der Kunstgeschichte Würzburgs
  • Dom St. Kilian und Schönbornkapelle - die viertgrößte romanische Kirche Deutschlands: Wiedereröffnung am 02.12.2012

Bitte um Beachtung:

Wir benötigen eine Mindestteilnehmeranzahl von 20 Personen. Sollte diese Anzahl nicht erreicht werden, findet der Ausflug nicht statt.

Die Anmeldung und Bezahlung des Reisepreises sind immer freitags zwischen 19 und 20 Uhr im Trompetle an folgenden Terminen möglich: 03.05., 24.05., 07.06., 14.06., 21.06., 28.06. und dann zuletzt bei unserem Musikfest (5. bis 7. Juli 2013) an der Kasse. Bitte bringen Sie hierzu das ausgefüllte Anmeldeformular (icon_pdf) und das Geld möglichst passend mit.

Einkehr im "Brauereigasthof Alter Kranen"
Info unter http:\\www.alterkranen.de

vereinsausflug_2013_1

vereinsausflug_2013_2
Marienkapelle

vereinsausflug_2013_3
Marienburg

vereinsausflug_2013_4

Geplanter „Reiseablauf":
Um 7.30 Uhr Abfahrt mit dem Bus (vor Reisebüro Binder, Köstlinstraße in Weilimdorf).

Nach Ankunft in Würzburg Stadtführung mit Besuch der Festung Marienberg mit grandiosem Ausblick auf die Stadt, danach Rundfahrt um den Ortskern Würzburgs mit allen wichtigen Sehenswürdigkeiten und abschließend ein Rundgang durch die Altstadt (Fußgängerzone, daher Besichtigung nicht durch Busrundfahrt möglich).

Gegen 13 Uhr Einkehr in den Brauerei- Gasthof Alter Kranen. Wir werden hier Plätze reservieren; sollten Sie nicht am Mittagessen teilnehmen wollen, vermerken Sie dies bitte auf der nachstehenden Anmeldung.

Anschließend Zeit zur freien Verfügung (z. B. Besuch des an diesem Wo-chenende stattfindenden Stadtfestes in Würzburg) oder alternativ Besuch der ehemals fürstbischöflichen Residenz von Balthasar Neumann mit dem großartigen Treppenhaus inklusive Führung – Teilnahme wird vor Ort abgefragt.

Treffpunkt ca. 17 Uhr zur Abfahrt Richtung Stuttgart; unterwegs werden wir zum Vesper/Abendessen einkehren. Ankunft in Weilimdorf gegen 21.30 Uhr. Programmänderungen sind vorbehalten.

Und jetzt noch das „Kleingedruckte" – die Preise:

Die Kosten für Essen/Trinken sind selbst zu bezahlen.
Die Zusatzkosten für die Führung mit Eintritt in die Residenz betragen pro Person 7,50 Euro (ab 15 Teilnehmern pro Person 6,50 Euro). In den nachfolgend genannten Preisen, die mit der verbindlichen Anmeldung zu entrichten sind, sind die Kosten für Busfahrt, Stadtrundfahrt und Stadtrundgang bereits enthalten:

Erwachsene (ab 12 Jahre) und Mitglied 25,00 Euro
Erwachsene (ab 12 Jahre)  und Nichtmitglied 35,00 Euro