Die Jugend im Bowling Center in Feuerbach

Am 14.12.2013 war die Jugend des MV Weilimdorf ab 17.00 Uhr im Bowling Center Feuerbach für 2 Stunden, oder auch etwas länger, bowlen. Fast alle Jugendlichen waren bei unserer kleinen Abschlussweihnachtsfeier mit dabei.

Um 16.30 Uhr trafen sich alle mit guter Laune am Löwenmarkt, dem zentralen Treffpunkt für alle Jugendlichen, die an einem Freitagabend auf`d Gass wollen, so auch wir. So ging es dann mit der Stadtbahn in Richtung Pfostenwäldle nach Feuerbach. Ab dieser Haltestelle ging es dann den Berg hoch, die Treppe rauf direkt ins renovierte Stüble des Bowling – Centers. Nachdem wir alle unsere Schuhgrößen der netten jungen Dame am Empfang mitteilten, freuten wir uns sehr, unsere frisch gewaschenen, grazilen Füßchen in die blau roten Lederturnschuhe hineinzudrücken. So ging es dann los. Ich habe mir übrigens sagen lassen, dass die Kugel nicht Kugel heißt, sondern Ball. Es gibt unterschiedliche Größen der Bälle. Außerdem haben manche Bälle größere Löcher. (Anm. der Redaktion: Wahrscheinlich, damit die Männer ihre Wurstfingerchen auch reinbekommen ohne, dass sie beim rausziehen der Finger stecken bleiben).

Die Bälle flogen uns nur noch um die Ohren. Nach ca. 2 Stunden beendeten wir unser Spiel und setzten uns noch ein bisschen ins Restaurant, um entweder einen Happen zu essen oder ein Schlückchen zu trinken. Gegen 21.00 Uhr verließen wir das Bowling Center. Wir verabschieden uns vor dem Center. Manche gingen dann nach Hause, wieder andere zog es noch weiter ins Jugendcafe. Ich fand, es war ein sehr gelungener Abend. Gerne würde ich so einen kleinen Ausflug noch einmal wiederholen. Ich hoffe euch ergeht es genauso - wir sind ne gute Truppe.

Also bis zum nächsten Mal,
eure Redakteurin
Katja Kolumna