Vatertag 2013

Da unser Dirigent Achim Stoll außer uns auch noch den
Musikverein Harmonie Feldrennach im Enz Kreis dirigiert,
war es für die Musikerinnen und Musiker selbstverständlich,
die Anfrage für Christi Himmelfahrt am 09.05. mit Ja zu bestätigen.

So konnte man auch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Einen kleinen Ausflug mit einem Auftritt bei einem neuen Gastverein zu
verbinden  - was gibt es schöneres für die Kameradschaft.

So packten die Musiker Ihre Instrumente zusammen und los ging die Fahrt mit Ihrem Busfahrer Udo nach Feldrennach, zum dortigen " Brennholzfest".
Jedoch bangten alle schon am Treffpunkt Trompetle, was denn der Wettergott für heute noch "geplant" hatte, die Aussichten waren eher trübe.  Aber was war das? Es blieb trocken und sogar die Sonne blinzelte durch die sich auflösende Wolkendecke. Aber es galt auch kleine Hürden zu überwinden. Wo ist das Fest? Wo können wir unseren Bus parken? Und zu allem Überfluss stand auch noch ein Auto im weg. So mussten kurzerhand alle aussteigen, die Instrumente wurden in einen kleinen Bus umgeladen und die Musikerinnen und Musiker und ihre mitgereisten Fans durften noch eine kurze Vatertags Wanderung zum Festle am Waldrand unternehmen. Doch das war gut, so wurde der Hunger noch ein wenig größer und das halbe Hähnchen, die Haxe oder evtl. Pommes passten auch wirklich rein. Wer auf all das keinen Appetit hatte, ja für den gab es Kaffee und eine Unmenge leckeren Kuchen.

Nachdem wir uns ordentlich gestärkt hatten machten wir uns daran, weshalb wir eigentlich angereist waren; mit Musik die Besucher, Wanderer und Musikkameraden  die folgenden 2 Stunden zu unterhalten.

Die anwesenden Zuhörer verabschiedeten den Musikverein mit kräftigem Applaus. Etwas müde wurde nach Spielende die Heimreise angetreten. Hiermit auch einen herzlichen Dank an Udo für seine Fahrbereitschaft.

Hier noch ein paar Impressionen  vom Brennholzfest
vatertag2013_01vatertag2013_02vatertag2013_03