Musikfest 2013 - Nachlese

Vom 05.07. bis 07.07.2013 fand das Musikfest des MV Weilimdorf statt. Dieses Jahr meinte es der Wettergott gut mit uns - es blieb trocken und schön.

So wurde am Freitagabend das Fest musikalisch mit dem Auftritt von 19.00 - 23.00 Uhr von der Band "SchlagerCafé" eröffnet. Diese mussten 2012, wie einigen bekannt,  "blitzartig" abbrechen wegen des Unwetters.

musikfest2013-nachlese_01

Dieses Jahr wurden unsere Gäste wieder in einem, wenn auch kleineren, Zelt begrüßt. Auch die Außenfläche wurde mit Biertischgarnituren bestückt; diese waren dann auch stark frequentiert. Zu altem bewährten wurde Neues ausprobiert - unsere Cocktailbar mit den sog. Quickicocktails wurde gut angenommen. Ebenso der leckere Marillen Schnaps aus Österreich, welcher am Freitag wieder im Holzfässchen von Tanja und Larissa den Gästen kredenzt wurde.

Die musikalische Seite am Samstagnachmittag übernahm ab 16.00 Uhr der MV Harmonie Feldrennach mit unserem Dirigenten Achim Stoll. Was die Gäste des Musikfestes 2 Stunden lang hier geboten bekamen war purer Spaß an Unterhaltung.

musikfest2013-nachlese_02Währenddessen bereitete der nächste Gast, Peter Wohlfeil, seinen Auftritt vor. Mit tosendem Applaus haben die "Weilemer" ihre Musikerkollegen aus Feldrennach verabschiedet.

Leider konnten sie nicht mit uns mit feiern - ein weiterer Auftritt stand noch an. Ok, ein Getränk und ein bisschen Stimmung geht noch zum Aufwärmen - doch seht selbst nachfolgende Bilder:

musikfest2013-nachlese_03musikfest2013-nachlese_04

musikfest2013-nachlese_06musikfest2013-nachlese_05

Der Weg zum Bus erfolgte standesgemäß nicht im Alleingang, sondern in Form einer Polonäse. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Peter Wohlfeil bot den anwesenden Gästen Stimmungsmusik wie er sie als Unterhalter auf dem Volksfest auch macht - nur in etwas kleinerem Rahmen.

musikfest2013-nachlese_08musikfest2013-nachlese_09musikfest2013-nachlese_07

Das Publikum ging nicht auf die Barrikaden - aber Tische und Bänke wurden doch mehrfach erklommen und zum Wanken gebracht. Vom Eindruck her konnte man meinen, dass er in einem fast leeren Zelt spielte - doch genau dieser Eindruck täuschte, viele Gäste hatten sich entschieden, das schöne, warme Wetter draußen zu genießen.

musikfest2013-nachlese_10musikfest2013-nachlese_10
                             Innenansicht                                                                    Außenansicht

musikfest2013-nachlese_13musikfest2013-nachlese_12
                                          Getreu dem Motto: man soll die Feste feiern wie sie fallen.

Der Sonntag stand ganz im Fokus des alt Bewährten: Blasmusik. Den Beginn machte der MV Weilimdorf von 11.00 - 13.00 Uhr.
Ab 13.30 Uhr unterhielten uns unsere Musikfreunde aus Korntal bis 15.30 Uhr.
Ihren ersten Auftritt vor Publikum durften dann noch unsere Flötenkinder absolvieren. Sie unterhielten die Gäste und die stolzen Eltern u.a. mit dem Titel
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer". Auch die Performance wurde auf den Titel abgestimmt.

musikfest2013-nachlese_14

Danach durfte die Jugend des MV W ran. Mit einer tollen musikalischen Leistung wurde das MV W Jugendorchester nach einer Stunde mit Applaus verabschiedet.

musikfest2013-nachlese_15

Den musikalischen Abschluss der 3 Tage machte wieder das große Orchester des
MV W. Um 19.00 Uhr war dann letztendlich Feierabend. Gemeinsam saßen wir noch zusammen um die Tage Revue passieren zu lassen, was kann man beim nächsten Mal besser machen oder muss verändert werden. Natürlich geschah das nicht so trocken - Restbeständen ging es an den Kragen und es wurde ein schöner Abend.

Und nun noch das Wichtigste:
Bei allen, Wirtschaftsführer, Aktive, Passive, Ringer, Hörnleshasen und unseren Lieferanten möchten wir uns für die tatkräftige Unterstützung bedanken, denn ohne ihre Hilfe gelingt kein Fest.
Ein großer Dank geht auch an unsere treuen Musikverein Fans, welche uns durch ihren Besuch gezeigt haben, dass die Liebe zur Musik ungebrochen ist.

Nachfolgende Bilder zeigen noch ein paar Eindrücke der Tage:

musikfest2013-nachlese_15musikfest2013-nachlese_15 

musikfest2013-nachlese_15musikfest2013-nachlese_15  musikfest2013-nachlese_15

musikfest2013-nachlese_15

musikfest2013-nachlese_15musikfest2013-nachlese_15

   musikfest2013-nachlese_15musikfest2013-nachlese_15

musikfest2013-nachlese_15 musikfest2013-nachlese_15

musikfest2013-nachlese_15

musikfest2013-nachlese_15 musikfest2013-nachlese_15

Text und Bilder: Joachim Schön