Trompetle Post I/2014

rainer_alt

Verehrte Mitglieder und Musiker,
sehr geehrte Damen und Herren,

unsere Hauptversammlung im März 2014 wurde mit zwei Musikstücken von unserer Kapelle eröffnet unter dem Dirigat von Ute Epple. Leider war unser Dirigent, Herr Achim Stoll, an diesem Tag verhindert. Ich möchte aber nicht versäumen, ihm auf diesem Wege für seine geleistete Arbeit im großen Orchester, sowie bei der Jugendkapelle meinen Dank auszusprechen.

Leider konnten wir, wie im vergangenen Jahr, nur sehr wenige Mitglieder im Vereinsheim begrüßen. Ich finde es sehr schade, dass das Interesse bei unseren Mitgliedern so gering ausfällt. Die Hauptversammlung bietet jedem Mitglied doch die Chance, Verbesserungen, Änderungen, Wünsche usw., was einem eventuell das Jahr über aufgefallen ist, vorzubringen.

Nach den Berichten der einzelnen Ressorts konnten wir für das Jahr 2013 eine positive Entwicklung für unseren Musikverein verzeichnen. Hier möchte ich speziell unsere Kassierer "Helmut Birk" und "Christine Schön" erwähnen, die eine ausgezeichnete Arbeit im vergangenen Geschäftsjahr abgeliefert haben. Nun sieht unser Verein wieder Licht am Ende des Tunnels.

Natürlich hat jedes einzelne Mitglied der Vorstandschaft dazu beigetragen  das Ansehen in der Bevölkerung zu steigern und das Überleben unseres Vereines zu sichern. Aus diesem Grunde möchte ich mich bei allen meinen Ausschussmitgliedern ganz herzlich bedanken.
Ein besonderer Dank geht natürlich an meine Stellvertreterin "Ute Epple", die mich in überragender Weise das ganze Jahr über unterstützt.

Ich möchte aber auf keinen Fall meine Musiker und die zahlreichen Helfer vergessen zu erwähnen, die einen hervorragenden Einsatz im vergangenen Jahr erbracht haben. Herzlichen Dank Euch! Nur ein Verein mit so super engagierten Leuten hat eine Zukunft.

In der Vorstandschaft hat es Veränderungen gegeben bei den Wahlen. Allen, die aus der Vorstandschaft ausgeschieden sind, möchte ich meinen Dank aussprechen für Eure Mitarbeit. Mit unseren neuen Ausschussmitgliedern freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit.
In unserer Trompetlepost können Sie die Berichte der einzelnen Ressorts von der Jahreshauptversammlung auch nachlesen.

Leider muss unser Musikfest dieses Jahr ausfallen, da das WM-Samstags-Spiel um den 3. Platz und am Sonntag das Endspiel (hoffentlich Deutschland) stattfindet.
Eine Verschiebung des Termins war leider nicht mehr möglich.

Zu Schluss möchte ich noch unsere neuen Mitglieder in unserem Verein herzlich willkommen heißen und hoffe, dass sie sich bei uns wohl fühlen und aktiv am Vereinsleben teilnehmen.

Dieses Jahr stehen wieder Arbeiten am Vereinsheim an. Wir würden uns freuen, wenn sich zahlreiche Helfer bei unserem "Jens Karsch" melden würden. Die Termine werden im Voraus immer bekannt gegeben. Die Telefonnummern finden Sie auf unserer letzten Seite der Trompetlepost.
Herzlich eingeladen sind Sie verehrte Vereinsmitglieder und Freunde des Musikvereins, zu allen unseren Aktivitäten in den nächsten Wochen.
Ich erlaube mir, Sie auf die Programmvorschau in dieser Ausgabe zu verweisen.

Auf ein baldiges Wiedersehen
Ihr/Euer
faksimile_rainer_alt2

~~~