Trompetle Post II/2015

Liebe Vereinsmitglieder, ute.epplesehr geehrte Damen und Herren,

kurz vor Redaktionsschluss dieser Ausgabe der Trompetle Post konnte die Suche nach einem Nachfolger für Rainer Alt über-raschend zügig abgeschlossen werden. Daher erfahren Sie an dieser Stelle, wie auch die Mitglieder der Vorstandschaft, exklusiv von der prominenten Neubesetzung.

Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass der Musikver-ein Stuttgart-Weilimdorf e.V. das Amt des Vorsitzenden in Kürze neu besetzen und die Hauptversammlung in einer außerordentlichen Hauptversammlung zur Wahl schreiten kann. Der Kandidat vereint alle Voraussetzungen und Charaktereigenschaften, die man für ein solches Amt benötigt. Er bringt neben einer guten Portion Humor und Gelassenheit auch die Bereitschaft mit, dem Verein einigen Stunden seiner kostbaren Freizeit zu schenken, und hat den notwendigen Weitblick für künftige Weichenstellungen im Verein.

Und dann wachte ich auf aus meinem Traum, in dem ich am PC mein Vorwort schrieb. Leider ist bislang kein Mitglied des Vereins oder auch ein/e Weilimdorfer/in auf uns zugekommen. Daher möchte ich an dieser Stelle nochmals dazu aufrufen, Ihren Verein bei der Wiederbesetzung des Amtes des Vorsitzenden tatkräftig zu unterstützen. Vielleicht kennen Sie ja auch eine geeignete Person, auf die wir zugehen können. Wie schon in der letzten Ausgabe der Trompetle Post ausgeführt, birgt das Amt nicht nur Pflichten, sondern auch viele angenehme Aufgaben und schöne Momente.
Zum vergangenen Musikfest verweise ich auf die Ausführungen in der Trompetle Post, möchte mich aber an dieser Stelle bei allen, die bei der Planung, Organisation, Durchführung, beim Auf-/Abbau und bei der Bewirtschaftung unter schwierigsten klimatischen Bedingungen geholfen haben, sehr herzlich bedanken. Wir können nun unser Festrepertoire von Regen, Hagel, Donner und Blitz, über Schneesturm, Überflutung um die Sparte ‚enorme Hitze' erweitern. Auch wenn am Samstagabend ab 19 Uhr das Fest sehr gut besucht war, hatten wir am Sonntagnachmittag schweren Herzens beschlossen, unseren Auftritt zu abzusagen und stattdessen mit den Aufräumarbeiten zu beginnen. Ich hoffe, die 15 anwesenden Gäste haben dafür noch immer Verständnis.

Ein herzliches Dankeschön richten möchte ich an die Weilemer Hörnleshasa, die Ringerabteilung der SGW, an die befreundeten Musikvereine, die Kuchenbäcker/innen, an unseren Dauerunterstützer Reiner Häfele, an alle Vorstandsmitglieder sowie an Jadran Kesic für die Vorbereitung des ‚Sonndagsbroda'.
Vielen Dank auch unseren zuverlässigen Lieferanten und beteiligten Firmen: Getränke Keck, Kronenmetzgerei Stirner-Sinn, Bäckerei Hieber, Tabakwaren Held, Süßwaren Klein, Radeberger Gruppe, Wachdienst SDS und nicht zuletzt Herr Thaldorf (Stuttgarter Bimmelbahn) für sein kurzfristiges Engagement.

Nun wünsche ich Ihnen für die bevorstehenden Ferien alles Gute, genießen Sie Ihren Urlaub und bleiben Sie uns gewogen…. und nicht vergessen: der Text zu Beginn meines Vorworts soll möglichst bald zur Realität werden!

Ihre/Euere
unterschrift_uteepple