Die Jugend des Musikverein Weilimdorf on Tour

Am 09.07 2016 um 10.00 Uhr, ging es mit 11 Kindern und 3Erwachsenen los zum Sonnenhof nach Mühlhausen.
Nachdem geklärt war, wann wir etwa wieder zu Hause sind, wer wie nach Hause kommt usw., verteilten sich die Kinder auf die drei Autos.
Nach einer Fahrt von 20 min kamen wir am Sonnenhof an. Diesmal schien die Sonne und es war sehr warm. Ich holte die Karten für die Abenteuer- Entdecker- Tour welche ich bereits reserviert hatte.

Diese Tour beinhaltete Hochseilgarten, alle Tierstationen und eine Traktorfahrt.
Zuerst ging es zum Hasen- und Kükenstall. Hier lagen sogar neugeborene Häschen auf die man besonders achten musste. Nach einer Viertelstunde gingen wir dann direkt zum Hochseilgarten, um einen gewissen Andrang von Kindergeburtstagen zu umgehen und dies war auch gut so, denn kurze Zeitspäter kamen 2 feste Gruppen auf einmal und der Hochseilgarten war voll.

Nun war es bereits 12.30 Uhr und wir legten eine kleine Pause am Wasserspielplatz ein. Die Kinder holten ihr Vesper heraus und Larissa kaufte für alle im nahegelegenen Hofladen eine Schale Erdbeeren. Darauf stürzten sich natürlich die Kinder.
Um 14.00 Uhr trafen wir uns beim Traktoranhänger für eine Ausfahrt. So gegen 14.20 Uhr kam dann endlich mal der Bauer und die rasante Fahrt konnte losgehen.
Dann ging es zu unserer letzten Attraktion, das Pony- bzw. Eselreiten. Ich glaube wir mussten gefühlt eine Stunde warten.
Nach einer ½ Stunde wurden die Tiere ausgetauscht und wir mussten allein deshalb warten, weil natürlich die Tiere auch am Ende ihrer Kräfte waren.
Die Esel wurden gesattelt und nochmal eine Viertelstunde Wartezeit.
Um diese Wartezeit etwas kühler zu gestalten, spendierten wir den Jungs und Mädels eine Runde Eis. Dann endlich führte man uns die Esel vor und die restlichen Kinder kamen auch noch zum Zug. Leonie, Lena und Tanja verabschiedeten sich etwas früher, da sie noch auf einem Geburtstag eingeladen waren. Auch wir traten gegen 15.45 Uhr die Heimfahrt an.
Vom Trompetle aus sind dann alle, ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Roller, nach Hause gegangen oder gefahren.

Wir, Larissa und ich, möchten uns ganz herzlich bei Euch für diesen wunderschönen Tag bedanken und hoffen, dass ihr nächstes Jahr wieder dabei seid, wenn es heißt:
" Die Jugend des Musikverein Weilimdorf on Tour."

Eure Katja und Larissa

2017_jugend_sonnenhof_1