Hauptversamlung 2017

Liebe Mitglieder,

wie bereits in der Trompetle Post III/2016 angekündigt, findet unsere Hauptversammlung am Freitag, 31. März 2017, um 19.00 Uhr in unserer Vereinsgaststätte Trompetle, Köstlin-straße 109, 70499 Stuttgart statt. Beiliegend finden Sie die Tagesordnung zu unserer Hauptversammlung, zu der ich Sie heute fristgerecht nach § 7 unserer Satzung, aber vor allem recht herzlich im Namen der Vorstandschaft einladen möchte. Wir haben in diesem Jahr als Wochentag erstmals den Freitag gewählt, in der Hoffnung, dass wir nach dem „offiziellen“ Teil gemeinsam noch ein paar gemütliche Stunden verbringen können.

Gerne möchte ich Sie heute bei dieser Gelegenheit über zwei Termine informieren:

Unser Frühjahrskonzert musste verschoben werden. Der Termin kann aus personellen und organisatorischen Gründen leider nicht wie geplant am 25. März 2017 stattfinden. Das Konzert findet nun am 11. November 2017 statt. An diesem Termin war die Lindenbachhalle noch verfügbar und wir haben genügend Vorbereitungszeit für die Sommersaison und das Konzert. Wir hoffen, diese Entscheidung ist auch in Ihrem Sinne.

Vom 23. bis 25. Juni 2017 findet unser Musikfest auf dem Vereinsgelände an der Köstlinstraße statt. Schon heute möchte ich Sie hierzu einladen bzw. um Ihre Mithilfe bitten. Leider haben wir auch nicht von allen Mitgliedern die (aktuellen) Mailadressen. Wenn Sie gerne bei dieser oder auch einer anderen Veranstaltung helfen möchten, egal ob bei Auf-/ Abbau oder bei der Bewirtung, schreiben Sie bitte eine kurze Mail mit Ihren Kontaktdaten an Florian Mauser (E-Mail an den Wirtschaftsführer / technischen Vertreter Musik) oder an Günter-Karl Möller (E-Mail an den stellv. Wirtschaftsführer). Die beiden werden Sie gerne rechtzeitig vor einer Veranstaltung über die Einsatzzeiten und -möglichkeiten informieren. Gerne können Sie auch einen Zettel im Briefkasten am Trompetle einwerfen oder bei der Hauptversammlung abgeben. DANKE!

Zum Programm des Musikfestes kann ich Ihnen heute schon die Hauptpunkte mitteilen: freitags besucht uns anlässlich ihres 20-jährigen Jubiliäums die in Weilimdorf gegründete, aber weit darüber hinaus bekannte Band BUT STONES, am Samstag ist wie schon im vergangenen Jahr die Partyband WODAN zu Gast und der Sonntag gehört traditionell der Blasmusik. Als besonderes Schmankerl können Sie die Melktal Musikanten genießen, unsere „Partnerkapelle“ aus Melk in Österreich, die ihren diesjährigen Ausflug nach Stuttgart macht. Das genaue Programm folgt in der nächsten Trompetle Post.

Ute Epple
stellvertretende Vorsitzende