Einladung zum Jahreskonzert am 11. November 2017

Auch in diesem Jahr hat der Musikverein in der Lindenbachhalle Weilimdorf, Solitudestr. 243, wieder eine bunte
Palette an Musikstücken ausgewählt, um die Konzertbesucher in die Welt der Musik zu entführen. Durch das Programm führt Frau Bezirksvorsteherin Ulrike Zich.

Zunächst wird das Schülerorchester - in diesem Jahr mit ‚Eye of the tiger' ‚Pirates of the Carribean' sich der
Filmmusik widmen und mit dem Michael Jackson-Hit ‚Thriller' das Konzert einleiten.

Danach wird mit ‚The Legend of Maracaibo' vom großen Blasorchester ein musikalisch erzähltes Abenteuer zu hören sein, eine Komposition voller Energie und Intensität um ein Schiff.

,Profondo Rosso' verspricht ungewohnte Klänge mit Gänsehauteffekt, mit dem Deutschmeister-Regiments-Marsch findet nach den Ehrungen auch ein traditionelles Musikstück seinen Platz im ersten Teil des Programms.

Der zweite Konzertteil ist geprägt von zwei Musicalstücken - ‚Tanz der Vampire' und ‚Hairspray' und den eher Bigbands zugeschriebenen Werken von Tom Jones und Stevie Wonder.

Saalöffnung ist bereits um 17 Uhr, das Konzert beginnt um 18.30 Uhr. Vor und nach dem Konzert sowie in der Pause können Sie sich gerne bei einem kleinen Imbiss und einem Getränk stärken.

Karten erhalten Sie im Vorverkauf ab 3. November bei Tabakwaren Held und an der Abendkasse für 12 Euro, Schüler/Studenten zahlen 7 Euro. Das Konzertprogramm zum Jahreskonzert können Sie hier herunterladen.

Wir würden uns freuen, Sie bei unserem Konzert begrüßen zu können.