Absage des Instrumentalunterrichts aufgrund COVID19

Liebe Ausbilderinnen und Ausbilder im MVW,
liebe Instrumentalschülerinnen und -schüler,
liebe Eltern,

die aktuelle Lage, die von der drohenden Ausbreitung des Coronavirus geprägt ist, macht auch vor dem Musikverein Weilimdorf nicht halt. In vielen Bereichen musste das öffentliche Leben bereits durch behördliche Anordnungen und Initiativen und Maßnahmen, die den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts folgen, eingeschränkt werden.

Der Musikverein Weilimdorf sieht sich ebenfalls in der Verantwortung, entsprechende Maßnahmen zu treffen. Deswegen gebe ich hiermit bekannt, dass der Instrumentalunter- richt (Einzelunterricht und Gruppenunterricht) abgesagt wird. Die Entscheidung gilt zunächst bis zu den Osterferien, also bis einschließlich Donnerstag, 2. April 2020. Ob der Unterricht nach den Osterferien, also ab Montag, den 20. April 2020 wieder aufgenommen werden kann, werden wir anhand der bis dahin herrschenden Lage entscheiden. Dieses Vorgehen entspricht der Vorgehensweise beispielsweise der städtischen Musik-schule und anderer vergleichbarer Einrichtungen.

Ich hoffe natürlich auf Ihr Verständnis.
Mit den allerbesten Grüßen, bleiben Sie gesund!

gez.
Dr. Mark Bachofer