Es geht wieder los – Proben der Orchester ab Juni

Endlich geht es wieder los! Nachdem die Inzidenzwerte gesunken und die öffentlichen Regelungen stufenweise wieder die Rückkehr zur Normalität ermöglichen, fängt auch der MVW wieder an, Musik zu machen. Wenn Sie also Freitag abends Blasmusik in der Luft verspüren, die der Wind vielleicht durch ganz Weilimdorf bis an Ihr Ohr trägt, dann sollten Sie sich mit uns freuen, dass das nun wieder möglich ist.

Ein Hygienekonzept für den Probenbetrieb wurde erstellt und es gibt klare Regelungen zur Testung und Dokumentation von Geimpften und Genesenen. Und natürlich gibt es auch noch die eine oder andere Einschränkung, wie das notwendige Einhalten von Abständen, teilweise Maskenpflicht und natürlich regelmäßige Desinfektion. Im Proberaum selbst ist nur eine begrenzte Zahl an Musik*innen zugelassen, so dass wir unsere Proben momentan nach Möglichkeit im Freien auf dem Vereinsgelände durchführen werden.

Dies gilt für das Große Blasorchester des MVW ab 18.06.2021 und das Schülerorchester schon seit dem 11.06.2021. Auch andere Gruppen und „d“Weilis Blosmusik“ wollen bald nachziehen.

Und natürlich gilt für alle, die Lust haben, mit uns Musik zu machen: Bei uns ist jede(r) herzlich willkommen! Ob Wiedereinsteiger*in oder alter Hase, ob Jungmusiker*in oder alle die, die sich „bisher einfach nicht getraut“ haben. Melden sie sich bei unseren Musikervorständen oder schauen Sie mal vorbei. Sprechen sie uns an! Nach Absprache ist z.B. auch die Ausleihe eines Vereinsinstruments an Neumusiker*innen möglich.