Jubiläumsjahr

Mithilfe Fest 2020

Liebe Mitglieder, liebe Helfer und Freunde,

an dieser Stelle möchten wir Sie gerne um Ihre Mithilfe bei unseren Veranstaltungen bitten. Wir benötigen dringend jede Unterstützung.

Der Musikverein möchte sich auch weiterhin als das zeigen, was er ist: eine starke Gemeinschaft, in der gerne zusammen musiziert, gefeiert und an einem Strang gezogen wird. Nur dann trägt der „Verein“ seinen Namen zurecht.

Die Tätigkeiten sind vielfältig, für jeden ist etwas dabei. Neueinsteiger werden gerne von unserem erfahrenen Helferteam unter die Fittiche genommen – schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Selbstverständlich freuen wir uns auch über Helferinnen und Helfer, die ihre Erfahrungen bei uns einbringen möchten. Auch Spenden, egal ob finanzielle oder in Kuchenform für unsere Feste sind herzlichst willkommen!

Falls Sie nun neugierig geworden sind, lesen Sie in weiteren Abschnitten, wie Sie uns helfen können. Teilen Sie uns einfach über die nachfolgenden Formulare oder auch formlos per E-Mail oder Telefon mit, an welchen Tagen und wie Sie uns unterstützen möchten.

Im Voraus danken wir für jede Hilfe
Ihr Musikverein Weilimdorf e.V.

Maibaumfest 10. Mai 2020

Der Musikverein Stuttgart-Weilimdorf e.V. darf in diesem Jahr wieder im Auftrag von Weil Aktiv Fachgruppe "AKTIONEN" die Bewirtung auf dem Löwenplatz übernehmen. Denn der Musikverein feiert sein 111-jähriges Jubiläum.

Für den Auf- und Abbau sowie zur Bewirtung des Festes benötigen wir jede Unterstützung. Falls Sie uns nicht bei Auf- und Abbau, sondern auch während des Wirtschaftsbetriebs selbst unterstützen wollen, möchten wir Sie bitten, auf dem Rückmeldebogen (PDF-Dokument), die für Sie in Frage kommenden Tätigkeiten zu markieren. Sie können diesen gerne bis zum 27. April 2020 an die angegebenen Kontaktdaten zurücksenden. Selbstverständlich steht Ihnen auch der Briefkasten am Trompetle zur Verfügung.

Nach Eingang aller Informationen werden wir rechtzeitig mit Ihnen Kontakt aufnehmen, um Ihre Wünsche mit unseren Planungen abzustimmen.

Hilfe während des Zeltfestbetriebes

In Kürze finden Sie hier auch einen Plan für unser Jubiläums-Musikfest im Oktober, das wir vom 16. bis 18. Oktober 2020 auf unserem Vereinsgelände, Köstlinstraße 109, 70499 veranstalten werden. Für dieses Fest benötigen wir am 18. Oktober zur Kaffeestunden Kuchen-/Torten-/Gebäck-Spenden. In Kürze finden Sie hier einen Rückmeldebogen für Ihre Kuchenspende, damit wir planen können.